Tickets für das Datterich Festival 2015

Zu vielen Veranstaltungen des Datterich Festivals 2015 ist der Eintritt frei. Für einige müssen Kaufkarten erworben werden – dies ist nur noch in Form von Einzel-Tickets möglich (das Festival-Ticket ist inzwischen ausverkauft). 

Vorverkauf Einzelveranstaltungen

Die Karten für die Einzelveranstaltungen sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Online sind Karten ebenfalls zu erwerben für:

Jetzt neu: Das Schulden-Ticket

Wer alle zwölf kostenpflichtigen Happenings der Reihe "Schulden. Eine Befreiung" bucht, erhält 30% Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Für einen guten Zweck: Spenden an das Schuldnerberatungs-Projekt  

Ob Festival-Ticket oder Eintrittskarte für eine Einzelveranstaltung: Pro Ticket wird 1 Euro gespendet. 50 Cent gehen an das Schuldnerberatungs-Projekt des Freiwilligenzentrums und der Wissenschaftsstadt Darmstadt, 50 Cent an den gemeinnützigen Datterologische Gesellschaft e. V. zur Finanzierung des Datterich Festivals.

Zusätzlich spendet die Volksbank Darmstadt für jedes verkaufte Ticket der Gala-Vorstellung »Datterich« (am 10. Juni) 1 Euro an das Schuldnerberatungs-Projekt.


Presse

Kontakt

Presseanfragen bitte an:
Cem Tevetoglu
Tel. 0163 792 92 62
c.tevetoglu@datterich-festival.de

Pressespiegel

Was bisher berichtet wurde: Hier finden Sie eine Auswahl an Artikeln zum Datterich Festival:

Darmstädter Echo

Darmstädter Tagblatt

Beitragsreihe zu Programmpunkten des Datterich Festivals:

Weitere Artikel:

P-Magazin - Datterich-Kolumne

Frankfurter Allgemeine Zeitung

  • "Jeda Mensch hot sei Schwachheite. Nie war er so wertvoll wie heute: Darmstadts Lokalheld Datterich". FAS, 31. Mai 2015
  • "Der Versuch einer Neuentdeckung. Darmstadt feiert Ernst Elias Niebergall und seine Bühnenfigur Datterich im Sommer zehn Tage lang". FAZ, 14.01.2015

FRIZZ Darmstadt

Beitragsreihe zu den Darstellern des Datterich Festivals:

Weitere Artikel:

Hessischer Rundfunk

Deutschlandradio Kultur

 

Veranstaltungen im Niebergall-Jahr

Bevor mit dem Datterich-Festival im Juni ein Höhepunkt des Niebergall-Jahres erreicht wird, finden etliche Veranstaltungen in Darmstadt und Umgebung statt. Sie werden nicht von den Machern des Datterich-Festivals veranstaltet, gleichwohl dokumentieren wir hier alle uns bekannten Veranstaltungen: Wir freuen uns über all die Datterologen, Niebergall-Liebhaber und Freunde der Künste, die ebenfalls in diesem Jahr auf den Spuren von Darmstadts berühmtem Dichter wandeln.

  • "Der Datterich und seine Illustratoren"
    So lautet der Buchtitel der jüngsten Publikation von Karl-Eugen Schlapp. Der Autor stellt am 19. Oktober 2015 um 19.30 Uhr sein Werk in der Buchhandlung Schlapp in Darmstadt-Eberstadt vor. 
  • Ernst Elias Niebergall zum hessenweiten "Tag der Literatur"
    Vortrag von Prof. Dr. Ulrich Joost über neu editierte Gesamtausgabe der Werke Niebergalls
    Sonntag, 31. Mai 2015 um 17:30 Uhr im Literaturhaus Darmstadt, Kasinostr. 3, Darmstadt, Eintritt frei
  • Der "Datterich" auf dem Kühkopf
    Unter Regie von Pfarrer Walter Ullrich werden des Heinerdeutschen mächtige Laien aus dem Ried die Darmstädter Posse in Stockstadt aufführen.
    Donnerstag, 30. April 2015 (Premiere) 
    Weitere Aufführungen: 1., 2. und 3. Mai 2015
    Karten gibt es bei der Kreissparkasse in Groß-Gerau sowie auf Bestellung in allen Filialen.
  • Der "Datterich" in Frankfurt
    Auch die Fliegende Volksbühne nimmt sich unter der Regie von Michael Quast den "Datterich" vor.
    Donnerstag, 19.02.2015 (Premiere)
    Weitere Aufführungen: 20., 21., 22., 25., 26., Februar 2015
  • Der "Datterich" in der Petrusgemeinde, Bessungen
    Laiendarsteller bringen im Februar 2015 den „Datterich“ auf die Bühne. Die Termine: 
    Freitag, 06.02.2015, 19.30 Uhr (öffentliche Generalprobe)
    Samstag, 07.02.2015, 19.30 Uhr (1. Aufführung)
    Sonntag, 08.02.2015, 19.30 Uhr, (2. Aufführung)
    jeweils im Gemeindehaus, Großer Saal, Eichwiesenstr. 8, 64285 Darmstadt, Kartenvorverkauf im Gemeindebüro ab 5. Januar 2015 (Tel. 06151-63884)
  • Bilder-Ausstellung „200 Jahre Ernst Elias Niebergall - Datterich und Traisa“
    Vom 11. bis 26. Januar 2015 vom Arbeitskreis Heimatgeschichte Mühltal
    Veranstaltungsort: Rathausfenster, Ludwigstraße 84, 64367 Traisa
  • Jüdisches bei Niebergall: Masel tov zum 200. Geburtstag
    22. Bibliotheksgespräch in der Alexander- Haas- Bibliothek
    Dienstag, 20. Januar 2015, 18.00 Uhr, Literaturhaus, Kasinostr. 3/II, Osteingang
  • Der "Datterich" und seine Illustrationen - Teil II
    Vortrag von Karl-Eugen Schlapp mit Lichtbilder
    Donnerstag, 15. Januar 2015 um 17 Uhr in der Akademie, 55plus, Heidelberger Str. 89, 64285 Darmstadt

Festivitäten zu Niebergalls Geburtstag am 13. Januar 2015

 

Wir nehmen gerne weitere Veranstaltungen zu Niebergall und dem Datterich auf: kontakt@datterich-festival.de